Kette alla Bollywood

Veröffentlicht auf von Nicki

Bollywood.jpgIch bin ein irrsinniger Bollywood-Fan (ja, ich oute mich und ich steh dazu *gg*) und ich finde diese farbenpracht in den Filmen immer wieder als tolle Inspirationsquelle! Und so hat diese Kette auch ihre frohen Farben bekommen!;-))

Einige durften schon die Anfänge bei einem großen Deutschland-Treffen in Beyreuth sehen! Und nun endlich ist sie fertig! Verarbeitet wurden ca. 79g Delicas (8-9g pro Farbe, insgesamt sind es 8 Farben). Ich habe sie auf Oliven drübergetan, da ich keine passende Kugel als Innenleben hatte! Zwischen den Oliven sind 4 mm Swarovski Bicone! Die Idee dieser Oliven ist nach Eclats (Danke Eveline für den Link!).

Verwendet hab ich Miyuki Delicas DB-160, DB-145, DB-1563, DB-45, DB-1310, DB-1340, DB-860, DB-169 und 4 mm Swarovski Bicone Mix Été (kommen sie Dir bekannt vor UliJoe!?), Chrysolite und Peridot.
***
I am a big fan of the bollywood-films and I think the colours in this films are a very big inspiration! And so this necklace got this friendly colours! ;-))

Some beaders saw some of the olives at a big "beading-meeting" at Beyreuth! Worked with approximately 79g of Miyuki Delicas (8-9g per colour, I used 8 colours). I worked with olives because I hadn't the right wood beads. Between the olives I used 4 mm Swarovski Bicone. The idea of these BBs are from Eclats (Thank you Eveline for the link!).

Worked with DB-160, DB-145, DB-1563, DB-45, DB-1310, DB-1340, DB-860, DB-169 and 4 mm Swarovski Bicone Mix Été, Chrysolite und Peridot.

Veröffentlicht in Collier - Necklace

Kommentiere diesen Post

perlenhexle 02/08/2010 08:17


GIGAGIGANTOMANISCH, toll, oh mir fehlen die Worte, die Farben ...mir hüpft das Herz.
Nicki - Superstar.....
i wois nemme was saga...bin ganz weg...


Diana 02/03/2010 10:52


Hallo Nicki!
Ich bin ja ein bekennender Bollywood-Fan und die Kette ist der Wahnsinn! Warum ist noch nciht August? Dann könnt ich sie mal live sehen :)
Ich wünsch Dir eine gute Besserung und bis dahin noch viele kreative Einfälle um die Zeit zu verschönern!
LG Diana mit Familie


Doris 02/02/2010 21:16


Hallo Niki,
ich bewundere ja schon länger begeistert Deine Perlen, Deine Kette aus Bollywood ist aber der absolute Hammer! Ich bin auch absolut der Freund von diesen grellen Farben! Übrigens: Ich bin auch aus
Österreich, aus Bruck an der Mur, bin aber jetzt schon seit 11 Jahren in Norddeutschland und die Arbeitskollegin von Adriana (falls Dir das noch nicht aufgefallen ist) - die Welt ist soooo
klitzeklein... Liebe Grüße! Doris